Workshops

Ihr Mehrwert:
•    Aufgrund meiner Expertise im Customer Service haben meine Workshops nicht nur einen theoretischen, sondern in erster Linie praktischen Bezug
•    Meine Workshops vereinbaren die Anforderungen Ihrer Kunden sowie Voraussetzungen Ihres Customer Services für ein neues Kundenerlebnis
•    Die Workshops reißen nicht nur ein Thema an, sondern liefern konkrete Maßnahmen für eine schnelle Umsetzung in Ihrer Organisation.


Ergänzend oder als ein erster Zugang zu einem neu aufgestellten, kundenzentrierten Customer Service biete ich folgende Workshops an:

•    digitaler Kundenservice trifft Customer Service Excellence
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die richtige Mischung aus digitalem Kundenservice und menschlicher Customer Service Excellence.


•    Die 10 goldenen Regeln im Customer Service
Lassen Sie uns zusammen die Phasen eines Kundengespräches identifizieren und lernen Sie die 10 goldenen Regeln auf dem Weg zur Customer Service Excellence kennen.


•    Emotionale Kompetenz im Customer Service
Erfahren Sie, wie wichtig adressatengerechte Kommunikation bei unterschiedlichen Kundentypen ist.


•    KVP im Customer Service und den damit verbundenen kundenagierenden Schnittstellen
Verbessern Sie das Schnittstellenmanagement der kundenagierenden Einheiten; Wertschöpfung und Ergebnisse hängen nie von der Leistung eines Teams ab, sondern von deren Interaktion.


•    Das kunden- und mitarbeitergerechte Zielemanagement
Steuern Sie mit Ihrem Zielvereinbarungsmanagement und Zielmonitoring die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter im Customer Service.


•    Beschwerdekultur und Reklamationsmanagement
Lernen Sie, wie sich Beschwerdekultur und Reklamationsmanagement gegenseitig bedingen und eine „win-win-Situation“ für den Kunden, den Mitarbeiter im Customer Service und das Unternehmen schaffen.


•    Die Customer Journey Ihres Kunden von heute und morgen
Betreiben Sie einen Perspektivwechsel und machen Sie sich zum Betroffenen. Was erlebt und fühlt Ihr Kunde auf seiner Kundenreise von der Informationsphase bis hin zum nachgelagerten Kontakt nach dem Kauf oder der Kündigung.