First Steps

Sie möchten Ihren Customer Service kundenzentrierter und professioneller ausrichten?

 

Das bedeutet z.B., dass Ihre Mitarbeiter mit Gesprächsleitfäden arbeiten, Arbeitsschritte verbindlich definiert sind, Anfragen sauber dokumentiert oder Beschwerden mit Hilfe eines Reklamationsmanagements standardisiert bearbeitet werden.

 

Ich erarbeite auf Grundlage einer unternehmensspezifischen Analyse die Voraussetzungen für einen solchen Customer Service.

 

Folgende Themenfelder sind u.a. Inhalt der Analyse und Voraussetzung

für einen TOP Customer Service:

 

•    Verfahrensanweisungen, Checklisten und Gesprächsleitfäden

•    Anforderungsprofile für Ihre Mitarbeiter
•    ein Zielvereinbarungsmanagement, mit dem sich Ihre Mitarbeiter identifizieren
•    ein nachhaltiges Zielmanagement für Ihre Führungskräfte
•    ein Reklamationsmanagement inkl. Beschwerdekultur

•    ein Schnittstellenmanagement mit allen kundenverantwortlichen Abteilungen

 

Sie haben ein konkretes Bild vor Augen, wo und für was Ihr Customer Service in der Zukunft stehen soll?
Zum Beispiel: eine innovative Kundenbetreuung, die einen TOP Service und individuelle Lösungen bietet und über die neuen Medien für Ihre Kunden erreichbar ist? Zusammen mit Ihnen erarbeite ich die Vision, Strategie und konzeptionelle Umsetzung. Weiterlesen


Was kann ich für Sie tun? Schildern Sie mir Ihr Problem in einem kostenlosen Erstgespräch und ich zeige Ihnen einen ersten Zugang zu der Problemlösung auf – für Sie, für Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden.

 

Vereinbaren Sie einen Termin!