Meine Leistungen - Beratung durch erlebte fundierte Praxis

Wenn Kunden sich bei ihrem Customer Service melden, haben sie meist eine Frage oder ein Problem. Und sie haben bestimmte Erwartungen. Sie wollen sofortige Hilfe: konstruktiv, fachkundig und zuvorkommend.

 

Damit Sie genau das bekommen, helfe ich Ihnen!

Ich versetze Ihre Kundenbetreuung in die Lage, kundenorientiert und effizient zu handeln.

Meine Mission:

Ich entwickle für und mit Ihrem Team eine Customer Service Organisation, die Kunden wie Mitarbeiter täglich begeistert:

•    die Kunden sind zufrieden, weil ihnen schnell und effektiv geholfen wird
•    die Mitarbeiter sind erleichtert, weil die Organisation es ihnen ermöglicht, kundenorientiert zu handeln

•    und Sie freuen sich, weil Ihr Kundenstamm Ihnen treu bleibt und konstant wächst


Ihre Vorteile

Die Vorteile eines optimal aufgestellten Customer Service machen sich sofort, und auch langfristig für Sie bezahlt:

Vorteil Nr.1: Zufriedene Kunden

•   kaufen bis zu 2,6 mal mehr als unzufriedene Kunden
•   sind bereit mehr oder häufiger Fehler zu akzeptieren
•   berichten Freunden und Bekannten von ihrem positiven Erlebnis - das ist für Sie die beste Werbung und dazu kostenlos
•   sind als Stammkunden sehr attraktiv, denn die Akquise eines Neukunden ist 7 mal teurer als Stammkunden zu halten

Vorteil Nr.2: Motivierte Mitarbeiter

•   fühlen sich wertgeschätzt und in die Lage versetzt, ihren Job wirklich gut zu machen
•   denken mit und sind daran interessiert, den Customer Service konstant zu verbessern uned noch effektiver zu gestalten

•   übertragen ihre Begeisterung auf Ihre Kunden

Vorteil Nr.3: Entlastete Führungskräfte

•  können sich darauf konzentrieren, die Produkte oder Dienstleistungen weiterzuentwickeln
•  greifen dabei auf Feedback aus der Kundenbetreuung zurück und erhalten wertvolle Erkenntnisse, was die Kunden wollen

•  können sich darauf verlassen, dass sich die Customer Service Organisation flexibel neuen Ansprüchen anpasst und damit   langfristig bewährt

Warum sollten Sie mich dafür beauftragen?

Ich habe viele Jahre erfolgreich die Kundenbetreuung eines international tätigen mittelständischen Unternehmens geleitet. Die typischen Probleme, Strukturen und Herausforderungen kenne ich sehr gut.

 

      ---> Nutzen Sie meine 2 Perspektiven: Die Innenansicht aus der Erfahrung als Führungskraft heraus und die Außenansicht
            als externe, unabhängige Beraterin.

 

Ich kenne aber auch pragmaische, wirkungsvolle Lösungen! Ich arbeite mit modernen Methoden, die Ihre Mitarbeiter zur Veränderung motivieren und sie an der Neugestaltung des Customer Services aktiv beteiligen. Dabei werden Vorgehen und Methodik individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

 

Als Ergebnis erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen und nachhaltige Maßnahmen zur Optimierung.
Mehr zu meinem Hintergrund und meiner Motivation erfahren Sie bei "Über mich".

Meine Leistungen: So helfe ich Ihnen ganz konkret:

First Steps

Das Einsteigermodul für Sie, um Ihren Customer Service grundsätzlich auf die richtige Spur zu bringen. Mit Handlungs- und Gesprächsleitfäden, Reklamationsmanagement und vielem mehr.

 

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Vision und Strategie

Ihre Kundenbetreuung soll zukünftig über die neuen Medien erreichbar sein, Ihre Kunden Bestandteil der Lieferkette und die Kundenansprache durch neue Tools individualisiert werden?
Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich die Vision, Strategie sowie konzeptionelle Umsetzung Ihres digitalen und kundenzentrierten Customer Service.

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Interim Management

Sie müssen die Stelle Leitung Kundenbetreuung übergangsweise besetzen oder benötigen Unterstützung bei einem fachspezifischen Projekt?

 

Ich bewältige diese Aufgaben mit hoher sozialer Kompetenz und stelle sicher, dass die angestrebten Ziele auch nachhaltig erreicht werden.
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Workshops

Um bestimmte Teilbereiche in der Kundenbetreuung konkret zu verbessern, bieten sich meine Workshops an. Am Ende wissen Ihre Mitarbeiter und auch Führungskräfte genau, was sie absofort wie besser machen können.

 

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Keynotes

Meine Impulsvorträge stimmen Ihre Mitarbeiter auf die Zukunft des Customer Service ein: Ob Digitalisierung oder ein anderes Thema Ihrer Wahl. Gerne eröffne ich mit meinem Vortrag Ihre Unternehmensveranstaltung.

 

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Erste Eindrücke

Impulsvortrag

Workshop


BVMW Veranstaltung: Meeting Mittelstand III 2019: "Megatrends der heutigen und zukünftigen Arbeitswelt -

Herausforderung für Unternehmen und Beschäftigte"

Workshop: Emotionale Kompetenz im Customer Service

In diesem Workshop ging es speziell um die verschiedenen Kundentypen und die adressatengerechte Kommunikation.



Was kann ich für Sie tun? Schildern Sie mir Ihr Problem in einem kostenlosen Erstgespräch und ich zeige Ihnen einen ersten Zugang zu der Problemlösung auf – für Sie, für Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden.

 

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