Über mich

Im Ruhrgebiet geboren, habe ich im Jahr 2003 mein Studium zur Dipl. Wirtschaftsjuristin (FH) in Recklinghausen beendet und sah meine Zukunft in einer Position als Justiziarin in einem Unternehmen des Mittelstandes.

 

Dort angekommen, stellte ich fest, dass die Begegnung und Kommunikation mit Kunden das ist, was mich erfüllt, was ich perspektivisch machen möchte und woran mein Herz und meine Begeisterung hängt.

 

Bei einem Start-Up habe ich den Customer Service nicht nur aufgebaut, sondern neu definiert. In einem äußerst erklärungs- und beratungsintensiven Geschäftsfeld ist es mir gelungen, einen innovativen und kompetenten Customer Service zu errichten, der das volle Vertrauen unserer Kunden hatte.

 

Danach übernahm ich die Verantwortung für den Customer Service bei einem international tätigen Unternehmen für textile Dienstleistung. Meine wichtigsten Ziele waren die Umsatzsteigerung, gefolgt von der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und der Kostensenkung durch Effizienzsteigerung.

 

Von Anfang an habe ich dabei den Fokus auf eine hoge Servicequalität aus der Perspektive des Kunden gelegt. Denn Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung stehen für mich nicht im Widerspruch. Ein innovativer und kompetenter Customer Service, der kundenspezifische, organisatorische, menschliche und fachliche Anforderungen gleichermaßen berücksichtigt, wurde zu meiner Vision.

 

Mit dem folgendem Aufbau eines modernen Contact Centers konnte ich meine Vision verwirklichen.


Ich habe gelernt, dass Digitalisierung nur zu einem kleinen Teil technikgetrieben ist. Es überwiegen menschliche Faktoren, die eine innovative, selbstorganisierte wertschöpfende Interaktion mit dem Kunden ermöglichen. Empathie, Professionalität in der Gesprächsführung sowie Lösungskompetenz rücken dabei in den Vordergrund.

 

Diese Leidenschaft, Erfahrung und Verantwortung bringe ich in die CuS Navigation ein.


Was kann ich für Sie tun? Schildern Sie mir Ihr Problem in einem kostenlosen Erstgespräch und ich zeige Ihnen einen ersten Zugang zu der Problemlösung auf – für Sie, für Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden.

 

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